Seaside-Cottage Blog, Beate Knoop
Moin und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Beate, lebe in Ostholstein zwischen Lübeck & Kiel und möchte Dich auf meinem Blog mit den Themen Floristik, DIY, Garten und mehr zum Selbermachen inspirieren.

Ein zauberhafter Strauß in Pastelltönen wie Apricot und Rosa erhellt uns den November. Der elfte Monat des Jahres ist nicht unbedingt der beliebteste Monat mit seinem tristen, grauen und nebligem Wetter. Doch genauer betrachtet bietet der November eine erholsame Ruhe zwischen den knalligen Gelb- und Orange-Tönen der Herbstbäume im Oktober und dem weihnachtlichen Rot und goldenem Glitzer im Dezember.
Nicht nur die Natur, sondern auch der Mensch kommt zur Ruhe, bevor der weihnachtliche Trubel losgeht. Und so, wie der Novembernebel das Licht der Sonne dämpft, so wirken auch die Pastellfarben in unserem Strauß des Monats eher still und gedämpft.

Weihnachtsdeko-Ideen

Kränze | Ideen & Anleitungen

Ziegelform dekorieren

Strauß des Monats | alle Sträuße

Ideen mit Sideau® – natürlicher Blumensteckschwamm

Offizieller Wiederverkäufer Sideau

Garten im Hinterhof

Gemüse und Salat in Zinkwannen, Hortensienbüsche und Sommerblumen aus dem „no dig“-Schnittblumenbeet. Wie Du auch auf kleinster Fläche gärtnern kannst, erfährst Du in meinen Garten-Beiträgen. Ich habe habe aus einem Hinterhof in Gewerbegebiet ein blühendes Paradies gemacht.