,

Paula testet: Hundestrand in Pelzerhaken/Lübecker Bucht

#Werbung wegen Ortsempfehlung/unbeauftragt/unbezahlt

Paula und ich haben unsere Testreihe „Hundestrände an der Lübecker Bucht“ gestartet. Nicht immer bei bestem Badewetter, auch wenn wir bisher Glück hatten und von den unwetterartigen Regenfällen verschont geblieben sind. Leider kann ich nicht immer an den Strand fahren, wenn die Sonne scheint. Irgendeiner muss ja das Hundefutter verdienen ;) Ich hoffe also, das Dir die Fotos trotzdem gefallen und Dir einen kleinen Einblick in das Hunde-Strandleben vermitteln.

Wir starten mit dem Hundestrand in Pelzerhaken, ein kleiner beschaulicher Ort hinter Neustadt/Holstein, wo in den letzten Jahren in bauliche Neuerungen investiert wurde. Dazu gehört unter anderem auch „Surf-City“, ein Surf-Spot, mit zwei Ferienhaus-Dörfern im dänischen und hawaiianischen Stil sowie ein Wohnmobilstellplatz und ein größerer kostenpflichtiger Parkplatz. Wenn Du hier parkst, musst Du ungefähr 10 Minuten zu Fuß auf der Promenade entlang marschieren (also rechts halten, am Leuchturm vorbei und noch ein Stückchen weiter). Der Hundestrand ist gekennzeichnet.

Vom gleichen Ausgangspunkt kannst Du Dich auch links halten und Richtung Rettin gehen. Auch hier ist ein Hundestrand, den haben wir aber noch nicht getestet. 

Der Uferbereich ist leider sehr steinig.

Der Weg ins Wasser am Pelzerhakener Hundestrand ist leider sehr steinig, wie Du oben auf dem Foto vielleicht erkennen kannst. Für meine Füße wäre es nichts, aber Paula machte das nichts aus und sie ist immerzu fröhlich ins Wasser gesprungen.

Der schmale Bereich des Hundestrandes endet kurz vor dem Pavillon, den man im Hintergrund sieht.

Der größte Teil des Strandes ist leider sehr schmal. Ich könnte mir vorstellen, daß es an heißen Sommertagen und in der Ferienzeit sehr eng und turbulent werden könnte.

Der breitere Abschnitt des Hundestrandes. Hier stehen auch ein paar Strandkörbe.

Am breiteren Abschnitt stehen ein paar Strandkörbe. Ich konnte leider nicht sehen, wer die vermietet. Ich nehme aber mal an, das das über die Tourismuszentrale läuft, die nur ein paar Meter entfernt an der Promenade zu finden ist.

Oben: Die Strandkörbe am Hundestrand, dahinter auf der Promenade findest Du die Gastronomie.

Hier an der Promenade findest Du auch die Gastronomie wie Eisdiele, Bistros und Restaurants und öffentliche Toiletten. 
Auf dem Foto oben sieht man diesen hässlichen, verhüllten Kasten. Lass dich davon nicht abschrecken. Es ist das einzige Hochhaus hier. Pelzerhaken ist wirklich ein schöner, ruhiger und beschaulicher Ort, den ich schon immer gerne besucht habe (ich habe mal in der Nähe gewohnt und konnte zu Fuß hierher gehen). Bei Gelegenheit werde ich Dir mal mehr und schönere Fotos von Pelzerhaken zeigen. Und dann auch mit Sonne ;)
 

Paulas Testergebnis für den Hundestrand in Pelzerhaken:

3 Hundepfoten von 4!

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert