Geschenkanhänger Osterdeko Kränze aus Weidenkätzchen

Ich habe heute ein kleines, feines DIY für Dich. Diese süßen, flauschigen Kränze aus Weidenkätzchen kannst Du für Deine Osterdeko verwenden oder aber auch ein Ostergeschenk damit dekorieren. Sie sind ganz einfach und schnell gemacht. Und weil ich mal wieder Lust dazu hatte, habe ich ein DIY-Video gedreht, in dem ich Dir zeige, wie Du den Kranz selbermachen kannst. Eine bebilderte und ausführlich beschriebene Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es zusätzlich. Ich verspreche Dir: Du wirst nicht nur einen Kranz machen ;) Los geht’s…

Anleitung für kleine Kränze aus Weidenkätzchen

Material:

  • 1 Bund Weidenkätzchen
  • festen Wickeldraht
  • Seitenschneider
  • Heißklebepistole
  • Band zum Aufhängen
Anleitung Geschenkanhänger Osterdeko Kränze aus Weidenkätzchen

Anleitung

  1. Zupfe die Weidenkätzchen von den Zweigen und befreie sie von ihrer Knospenhülle.
  2. Wickle einen festen Wickeldraht ca. dreimal z.B. um eine Wasserflasche, schneide den Draht mit dem Seitenschneider ab. Lass dabei aber ein längeres Stück Draht an deinem Ring.
  3. Mit dem überstehenden Draht umwickelst Du nun Deinen Ring, damit er stabil wird.
  4. Nun beginnst Du, die Weidenkätzchen an den Drahtring zu kleben. Dabei klebst Du zunächst jeweils außen und innen am Ring ein paar Kätzchen an.
  5. Jetzt kannst Du obendrauf die nächsten Kätzchen etwas versetzt (dachziegelartig) aufkleben.
  6. So machst Du nun weiter, bis du einmal rum bist.
  7. Wende den Kranz aus Weidenkätzchen und beklebe auch auf der Rückseite die obere Linie, damit dein Kranz dreidimensional wird und eine schöne Rückseite hat.
  8. Jetzt brauchst Du nur noch ein Band befestigen und kannst Deinen flauschigen Kranz aus Weidenkätzchen an Deinen Osterzweig hängen oder ein Geschenk damit schmücken

Der Kranz aus Weidenkätzchen
sieht auch ganz bezaubernd aus
als Serviettenring auf der Ostertafel.

Anleitung Geschenkanhänger Osterdeko Kränze aus Weidenkätzchen

Und hier ist nun meine Video-Anleitung für Dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschenkanhänger Osterdeko Kränze aus Weidenkätzchen

Wow! Mittlerweile habe ich schon DREI!!! eigene Videos auf meinem YouTube Kanal ;D Ab wann darf ich mich YouTuber nennen? Hahaha… Egal, so langsam füllt sich der Kanal. Und mit der Zeit und der Übung werden die Videos bestimmt auch mal besser. Ist nur immer sehr zeitaufwendig. Aber es macht Spaß! Möchtest Du mehr Video zu meinen DIY’s sehen? Und hast Du vielleicht Tipps, Anregungen, Wünsche dazu? Immer her damit. Ich bin lernfähig ;) Hier geht’s zu meinem Seaside-Cottage YouTube Kanal!

Noch mehr Osterdekoideen findest Du in meinem Post „Meine schönsten DIY’s für eure Frühlingsdeko“

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Selbermachen!

Für Dein Pinterestboard

DIY Kränze aus Weidenkätzchen als Serviettenring Geschenkanhänger Osterdeko
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.