„VorFreude“ auf die Weihnachtszeit –
Buchvorstellung von Evi | Mrs. Greenhouse

Buchrenzension "VorFreude" 24 Pausen voller Kreativität und Weihnachtsamkeit

Werbung | Buchrezension

Nach langer Zeit gibt es hier mal wieder eine Buchrezension und dieses Mal ist es eine ganz besondere. Denn meine liebe Bloggerfreundin Evi „Mrs. Greenhouse“ hat ein Buch herausgebracht. Ich freue mich so sehr mit ihr und deshalb möchte ich Dir dieses schöne Weihnachts-DIY-Buch vorstellen, mit dem Du jeden Tag im Advent eine kleine Auszeit für Dich gestalten kannst.

Buch "VorFreude" Frech Verlag

Oh Du schöne, stressige Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit wird ja bekanntlich als besinnliche Zeit angekündigt. Allerdings ist sie heutzutage doch eher eine stressige Zeit: eine Weihnachtsfeier jagt die nächste, Weihnachtsmärkte in jeder Stadt, Geschenke einkaufen und verpacken, Plätzchen backen… Das kann schon mal schnell in Stress ausarten. Okay, in diesem Jahr ist alles anders! Da fällt vieles, was für die Weihnachtszeit typisch ist, coronabedingt aus. Aber dafür haben wir vielleicht anderen Stress: die Sorge um unsere Gesundheit oder die unserer Freunde und Angehörigen, Sorge um die Arbeit, Lockdown, Homeoffice usw.

Um so wertvoller sind die Auszeiten, die wir uns nehmen müssen, um die weihnachtliche Zeit auch geniessen zu können. Dabei hilft Dir Evi mit Ihrem Buch „VorFreude – 24 Pausen voller Kreativität und Weihnachtsamkeit“.

Winterkranz DIY-Buch VorFreude Frech Verlag

VorFreude

24 Pausen voller Kreativität und Weihnachtsamkeit

In ihrem Buch „VorFreude – 24 Pausen voller Kreativität und Weihnachtsamkeit“ stellt Dir Evi 24 Ideen vor, wie Du in der Weihnachtszeit entspannen und abschalten kannst. Es sind viele schöne kreative Basteleien dabei, kleine Rezepte zum Backen und Naschen, Deko mit Naturmaterial, Anleitungen für eine Auszeit im Alltag. Evi zeigt Dir, wie Du Plätzchen mit Stempeln verzierst, Geschenke mit kleinen Kränzen dekorieren kannst, Sterne bastelst und dabei eine goldene Milch nach Evi’s Rezept schlürfst. Für jede der 24 kreativen Auszeiten gibt es eine schön illustrierte Karte. So kannst Du es wie einen Adventskalender nutzen und jeden Tag bis Weihnachten mit einem schönen Moment für Dich selbst bereichern.

Adventskalender DIY Buch VorFreude Frech Verlag

VorFreude auf Weihnachten mit dem Adventskalender

Wenn Du die 24 hübschen Kärtchen aus dem Buch vorsichtig herausgetrennt hast, kannst Du sie zum Beispiel mit kleinen Holzklammern an einem Band aufhängen. So hast Du einen schönen Adventskalender, der dir die Wartezeit bis Weihnachten verkürzt und sie vor allem zu einer stressfreien Zeit für Dich macht. Evi hat am Anfang des Buches eine Liste mit den Dingen aufgeführt, die Du für die Umsetzung der kreativen und entspannenden Auszeiten brauchst. So kannst Du vorab alles zusammensuchen und ganz entspannt in die Weihnachtszeit starten. Neben den Anleitungen zu den schönen Ideen von Evi ist das Buch auch noch ganz wundervoll illustriert (von Miriam Dornemann).

Es ist eine wundervolle Geschenkidee für eine liebe Freundin oder Schwester oder aber auch für Dich selbst. Erschienen ist das Buch „VorFreude“ von Evelyn Jaschke im Frech Verlag und kostet 17,00 €. Hier kannst Du es bestellen: topp-kreativ.de und Du bekommst noch mehr Einblicke ins Buch.

Schau doch auch mal auf Evi’s Blog Mrs. Greenhouse vorbei. Dort findest Du noch viel mehr kreative Ideen und schöne Rezepte. Alles zum Selbermachen und für Deine persönliche Auszeit im Alltag.

Feiner Winterkranz aus grauem Naturmaterial

Vorfreude auf kreative Auszeiten in der Weihnachtszeit

Falls Dir dieser feine graue Kranz bekannt vorkommen sollte: mit ihm habe ich im Herbst meine Baby Boo’s dekoriert. Ich habe ihn ein bisschen umdekoriert und mit einer feinen LED-Lichterkette dekoriert. Er ist so schön eingetrocknet und hat eine weitere Dekosaison mehr als verdient. Die Anleitung für diesen Kranz mit Materialliste findest Du hier: „Baby Boo im Herbstkranz in grau-weiß“

Und falls Du noch auf der Suche nach einer Adventskalender-Idee bist, habe ich natürlich auch noch was für Dich: „Adventskalender selberbasteln mit zwei Vorlagen zum downloaden“

Weitere Ideen für die Weihnachtszeit zum Selbermachen findest Du in meinen Kategorien „Floristik – Weihnachten“ und „DIY-Weihnachten“

Seaside-Cottage Signatur
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.