Meine schönsten Hulahoop Kränze 2019

Titelbild meine schönsten Hulahoop Kränze 2019

Hulahoop Kränze waren für mich DIE Dekoidee des Jahres. Deshalb ist auch der ein oder andere in 2019 entstanden. Zum ersten Mal habe ich sie auf Pinterest gesehen, war sofort fasziniert und habe mir gleich 5! Hulahoopreifen aus Holz bestellt. Anlass war eine große Familienfeier im Sommer, für die ich eine wirkungsvolle Deko für die Wände im Festzelt brauchte. Ich dekorierte sie mit Papierpompons und alten Familienfotos. Das waren meine ersten Hulahoop „Kränze“ und sie kamen sehr gut an. Daraufhin sprudelte mein Kopf über vor Ideen. Meine schönsten Hulahoop Kränze 2019 zeige ich Dir nun in Teil 3 meiner schönsten Kränze 2019.

Hulahoop Kranz mit Trockenblumen und Gräsern im Boho Style

Hulahoop Kranz mit Trockenblumen

Der erste und vielleicht auch schönste Hulahoop Kranz ist im Rahmen einer Kooperation entstanden. Die Anleitung für diesen wundervollen Trockenblumen-Kranz findest Du in den Highlights auf meinem Instagram-Account: „Trockenblumen-Hulahoop Kranz“ (Link enthält Werbung). Das Schöne an diesem Hulahoop Kranz ist, das er mit den Trockenblumen und Gräsern ewig hält. Und er passt sehr gut zum angesagten Boho-Style.

Hulahoop Kranz mit Allium Samenständen und Hirtentäschel

Hulahoop Kranz
mit Hirtentäschel und Allium-Samenständen

Im Sommer habe ich ein kleines Experiment gewagt. Ich hatte von einer Tischdekoration noch jede Menge Hirtentäschel übrig. Normalerweise würde ich es nicht nehmen für Kränze, aber es war mir zu schade zum Wegschmeissen. Also habe ich im Garten ein paar Samenstände meines verblühten Zierlauchs geschnitten und zusammen mit dem Hirtentäschel zum Kranz gebunden. Ich war erstaunt, denn es hat super gehalten. Der Hulahoop Kranz zierte die Seitenwand meiner Gartenhütte und hing dort sehr lange. Natürlich ist das Material eingetrocknet und hat seine grüne Farbe in trockenenes Beige verwandelt. Aber erstaunlicher Weise hat der Hirtentäschel nicht gerieselt, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Die kleinen herzförmigen Täschchen sind an den zarten Stielen hängen geblieben. Und so vertrocknet hatte der Hulahoop Kranz einen ganz besonderen Charme. Leider habe ich kein Foto davon. Ein Verlgeich wäre jetzt sehr interessant gewesen. Aber auf jeden Fall gibt es ein Daumenhoch für Hirtentäschel. Den werde ich wieder verwenden.

Hulahoop Kranz mit Schafgarbe, Hortensien und Stacheldrahtpflanze

Sommerblumentraum in Gelb-Grau

Auf einem Grünstreifen neben unserem Grundstück wachsen wilde Blumen wie Wicken und Rainfarn. Den gelben Rainfarn habe ich für diesen Sommerblumen-Hulahoop Kranz verwendet und mit weißen Hortensien und gelber Schafgarbe aus dem Garten sowie Stacheldrahtpflanze kombiniert. Gelb, insbesondere Senfgelb, war in 2019 ja eine absolute Trendfarbe. Die Farben und Blüten wechseln sich im Kranz ab. Das Schleifenband ist eigentlich ein Stück Stoff, das ich in Streifen gerissen habe. Der Kranz hängt immer noch in meinem Gästezimmer. Die Blüten sind wunderbar eingetrocknet und die Farbe ist immer noch prächtig. Gelbe Schafgarbe und Rainfarn sind super geeignet zum Trocknen und stehen in meiner Empfehlungsliste ganz oben. Welche Blumen und Naturmaterialien sich noch gut für Kränze und zum Trocknen eignen, kannst Du in meiner „Trockenblumenliste“ nachlesen.

Hulahoop Kranz mit üppigem Hopfen

Im September ziert der Hopfen den Hulahoop Kranz

Im September habe ich zwei Hortensienkranz-Workshops gegeben. Dabei ist eine Menge Hopfen übrig geblieben (ich hatte zuviel gekauft). Hopfenranken eignen sich prima für Herbstkränze und warum also nicht für einen Hulahoop Kranz? Das geht mit den langen Ranken sehr gut. Allerdings musst Du zwei Dinge beachten: Hopfen hält sich drinnen besser als draußen. Ist Hopfen nach dem Schnitt der Witterung ausgesetzt, wird er schwarz und unansehnlich. Hält sich also nur bei trockenem Wetter. Verwendest Du den Hopfen drinnen, dann sprühe ihn mit duftlosem Haarspray oder matten Klarlack ein. Damit kommst Du dem Zerbröseln der Blüten entgegen, wenn er trocknet.

Hulahoop Kranz mit Eukalyptus

Eukalyptus – der Greenery Trend

Einen Eukalyptuskranz-Workshop hatte ich ja bereits im November 2018 gegeben, denn den Eukalyptus kann man für Kränze bestens verwenden . Perfekt also für einen großen Hulahoop Kranz für die Wand über meinem Schreibtisch. Für diesen Kranz habe ich zwei Eukalyptus-Sorten verwendet. Auch dieser Kranz hängt immer noch. Sein mattes Grün hat er nun gegen blasses Graugrün eingetauscht.

Winterlicher beleuchteter Hulahoop Kranz mit weißem Filz, Eukalyptus und Zapfen

 Der Eukalyptus-Hulahoop wird weihnachtlich

Wieder ein Hulahoop mit Eukalyptus, aber dieses Mal winterlich dekoriert. Ich habe Weymouth-Zapfen eingebunden und den Holzteil des Hulahoops mit weißem Filzband umwickelt. So erhält man eine winterliche Stimmung. Dann noch mit einer Lichterkette umwickeln, Zapfen in die Mitte hängen – fertig. Für die genaue Anleitung für den weihnachtlichen Eukalyptus-Hulahoop Kranz klicke auf den Link.

Hulahoop Weihnachtskranz mit Tanne, beleuchtet

Beleuchteter Weihnachts-Hulahoop Kranz

Zum Abschluss gibt es einen weihnachtlichen Hulahoop Kranz mit winterlichem Grün und Beleuchtung. So richtig schön weihnachtlich zierte er die Seitenwand meiner Hütte und versprühte wunderbare Weihnachtsstimmung. So einen werde ich zur nächsten Adventszeit auf jeden Fall wieder binden. Ich liebe ihn! Zur Anleitung kommst Du, wenn Du auf den Link klickst: „Weihnachtliche Gartendeko mit Hulahoop als Kranz“

Meine schönsten Hulahoop Kränze 2019

Das war es nun! Der dritte und letzte Teil meiner Blogreihe „Meine schönsten Kränze 2019“. Ich habe dadurch selbst einmal einen Überblick erhalten, was ich 2019 so alles gemacht habe. Und ich habe Dir noch nicht einmal alle Kränze gezeigt ;) Von weiteren Werkstücken für Tischdeko & Co. mal ganz zu schweigen. Aber dabei belasse ich es nun. Vielleicht verrätst Du mir ja in den Kommentaren, welcher meiner schönsten Hulahoop Kränze Dir am Besten gefällt?

Seaside-Cottage Signatur

Für Dein Pinterestboard

Pinterest Pin meine schönsten Hulahoop Kränze 2019
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du auch Lernen, schöne Kränze zu binden? In Gesellschaft anderer netter Menschen eine kreative Zeit verbringen? Dann besuche doch meine Workshops! Für mehr Infos klicke den Button!