Tischdeko zu Ostern mit Gänseeiern und Frühlingsblumen

Anleitung für eine Tischdeko zu Ostern

*Enthält Werbung | unbeauftragt

Tischdeko zu Ostern – Für das Magazin „Landgang – mein schöner Norden“ durfte ich für die Frühjahrsausgabe sechs floristische Ideen beitragen, die zum Thema Frühjahr und Ostern passen. Damit ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Denn als bekennende Magazin-Leserin war das wie ein Ritterschlag für mich. Einmal eine Serie in einem Lifestyle-Magazin veröffentlichen – hätte ich nie zu träumen gewagt. Da das Magazin nur im Norden von Deutschland erscheint, außer man bestellt es online, sind die Anleitungen für meine Frühjahrsfloristikideen nicht für Jedermann zugänglich. Also frühzeitiges Ostergeschenk bekommst Du nun eine von sechs Anleitungen für Deine Tischdeko zu Ostern von mir zur Verfügung gestellt.

Frühlingsblumen im Gänseei für Tischdeko zu Ostern

Tischdeko zu Ostern:
Das brauchst Du für Deine Tischdeko

Material:

  • 1 schmales weißes Brett, weiß gestrichen
  • 6 Gänseeier, ca. 8-10 cm
  • Zwiebelblüher wie Narzissen ‚Tete-á-Tete‘, Perlhyazinthen, Schachbrettblume und Krokusse in Töpfen; vorab gut wässern und abtropfen lassen
  • Moos
  • Kugelmoos
  • kleine Wachteleier
  • Federn
  • bemooste Zweige
  • Heißkleber
  • scharfes Messer
Muscari in Gänseei

So geht’s: Tischdeko zu Ostern
mit Gänseeiern und Fühlingsblumen

 

  • evtl. das Brett mit weißer Acrylfarbe streichen und trocknen lassen
  • Bei den Gänseeiern mit einem scharfen Kartoffelmesser das Loch vorsichtig so weit vergrößern, das man das Ei bepflanzen kann.
  • Eier mit Heißkleber in Dreiergruppen versetzt auf das Brett kleben
  • Zwiebeln aus den Töpfen nehmen, von der Erde befreien, im Wasser abspülen, Wurzeln mit scharfer Schere einkürzen
  • etwas Moos in die Eierschalen geben, Zwiebelblumen vorsichtig darin arrangieren, mit Moos abdecken
  • Kugelmoos zwischen die Gänseeier dekorieren
  • Bemooste Zweige zwischen den Eiern arrangieren und damit eine Verbindung zwischen den Gruppen schaffen
  • Wachteleier aufkleben und mit Federn dekorieren
  • Die Blumen können sehr gut mit einer Spritze (aus der Apotheke) mit Wasser versorgt werden
Tischdeko zu Ostern: Gänseeier auf einem Brett mit Eiern beklebt und mit Frühlingsblumen gefüllt
Dieser Beitrag erschien im Magazin Landgang Ausgabe 02/2020

Zur Zeit arbeite ich an neuen Ideen für das nächste Landgang-Magazin. Die werden allerdings nichts mit Floristik zu tun haben, sondern sind aus dem DIY-Bereich. Lass Dich überraschen ;) Falls Du nicht aus dem Norden kommst und Du gerne eine Ausgabe vom Landgang-Magazin kaufen möchtest, dann klicke hier: Landgang-Magazin Ausgaben (*Werbung, unbeauftragt, unbezahlt)

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Anleitung eine kleine Freude und Inspiration für Dein Osterfest bereiten. Das wird für uns alle in diesem Jahr ein eher ungewöhnliches Osterfest. Aber wir können immer nich das Beste daraus machen, in dem wir es so nehmen, wie es ist und es uns so schön machen wie es geht. Und in Zeiten von Social Media, Facetime und Skype sind wir irgendwie ja doch nicht ganz alleine. Hoffen wir also, das die Coronakrise bald vorbei istund nutzen wir die Zeit einfach für kreative Dinge.

Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und bleib gesund!

Seaside-Cottage Signatur

Eine weitere Idee für eine Tischdeko zu Ostern findest Du hier: Tischdeko aus Birkenästen und Frühlingsblumen

Für Dein Pinterestboard:

pinterest Pin Tischdeko zu Ostern Landgang Magazin Beitrag
1 Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.