Neulich hatte ich tatsächlich Zeit und Muße, ganz in Ruhe etwas Neues auszuprobieren und dabei ist dieser Mixed Media Winterkranz entstanden. Inspiration fand ich in einem Kranzbuch, das ich mir kürzlich gekauft hatte. Und dann habe ich geschaut, was ich an Material zur Verfügung hatte und hab einfach mal angefangen. Ist auch eine schöne Resteverwertung, wenn man nur noch kleine Mengen übrig hat von einem anderen Projekt. Die Anleitung für diesen schönen Winterkranz findest in diesem Post.
Frühlingsblumen wie Krokusse, Narzissen und Perlhyazinthen kann man schon überall kaufen, sobald Silvester vorbei. Wenn die Weihnachtsdeko abgebaut wird und der Tannenbaum hinaus befördert wird, verspürt man Lust auf frühlingshafte Deko. Ich liebe die Zwiebelblüher auch sehr, aber ich mag auch noch den Winter. Zumindest noch im Januar. Ich dekoriere meine Frühlingsblumen also lieber der Jahreszeit entsprechend winterlich. Wie ich das mache, zeige ich Dir.
Hulahoop Kränze waren für mich DIE Dekoidee des Jahres. Deshalb ist auch der ein oder andere in 2019 entstanden. Zum ersten Mal habe ich sie auf Pinterest gesehen, war sofort fasziniert und habe mir gleich 5! Hulahoopreifen aus Holz bestellt. Anlass war eine große Familienfeier im Sommer, für die ich eine wirkungsvolle Deko für die Wände im Festzelt brauchte. Ich dekorierte sie mit Papierpompons und alten Familienfotos. Das waren meine ersten Hulahoop „Kränze“ und sie kamen sehr gut an. Daraufhin sprudelte mein Kopf über vor Ideen. Meine schönsten Hulahoop Kränze 2019 zeige ich Dir nun in Teil 3 meiner schönsten Kränze 2019.
