Herbstliches Kerzengesteck mit weißem Minikürbis ‚Baby Boo‘

Workshop Eutin Herbstgesteck mit Kerze und Minikürbis

Tja, da ist er nun: der September! Und mit ihm zieht die erste Herbstdeko in die Wohnzimmer ein. Passend dazu biete ich ein paar herbstliche Floristik-Workshops an. Unter anderem auch ein herbstliches Kerzengesteck. Und das es nicht immer die typisch herbstlichen Farben sein müssen und es trotzdem zur Jahreszeit passen kann, möchte ich Dir mit diesem Herbstgesteck mit weißem Minikürbis ‚Baby Boo‘ zeigen. In meinem Workshop am 5. Oktober zeige ich Dir, wie Du Dir selbst ein Kerzengesteck stecken kannst. Dafü brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse. Und natürlich geht das auch in den typischen Farben des Herbstes: in Orange-Rosa-Tönen.

Workshop Eutin Herbstgesteck mit Kerze und Minikürbis

Hält bis zur Weihnachtsdeko
– durch langsames Eintrocknen

Alle natürlichen Materialien in diesem Gesteck können eintrocknen und sehen danach trotzdem noch schön aus. Damit die Blumen nicht vorher schon schlapp machen, habe ich sie in nassen Steckschaum gesteckt, der nach und nach eintrocknet. So hält Dein Kerzengesteck mindestens bis zur Weihnachtsdeko. Die Basis bildet eine alte indische Ziegelform aus Holz. Zum Schutz vor Feuchtigkeit habe ich den Nasssteckschaum mit einer Plastiktüte umwickelt.

Workshop Eutin Herbstgesteck mit Kerze und Minikürbis

Welche Blumen für ein Herbstgesteck?

In diesem Herbstgesteck in Weiß- und Grün-Tönen findest Du neben dem Minikürbis ‚Baby Boo‘ und dem Ziermais folgende Blumen:

  • Stacheldrahtpflanze ‚Carocephalus‘
  • Glockenheide und Besenheide
  • weiße Rispenhortensien
  • Eukalyptus
  • grüne Lampionblumen ‚Physalis‘
  • getrocknete Mohnkapseln

Hinweis: Natürlich versuche ich, für den Workshop die gleichen Materialien zur Verfügung zu stellen. Es kann aber vorkommen, das es einzelne Blumen/Pflanzen mal nicht gibt. Dann wird diese durch eine andere ersetzt.

Workshop Eutin Herbstgesteck mit Kerze und Minikürbis

Mach mit bei meinem Workshop
– ohne Vorkenntnisse

Hast Du Lust, solch ein herbstliches Kerzengesteck unter fachmännsicher Anleitung selberzumachen? Wenn Du aus der Nähe von Eutin (Ostholstein, zwischen Kiel und Lübeck) kommst, dann mach doch mit. Zusammen mit anderen floristisch interessierten Frauen erschaffen wir uns an einem Nachmittag schöne herbstliche Deko. Du brauchst dafür keinerlei Vorkenntnisse zu haben. Ich zeige Dir, wie es geht.

Herbstliches Kerzengesteck?
Oder doch lieber einen Herbstkranz?

Alternativ kannst Du dieses Tischgesteck auch in den typischen Herbstfarben gestalten. Oder möchtest Du lieber einen Herbstkranz binden? Natürlich geht auch das. Am 5. Oktober ab 15 Uhr kannst Du eines von beiden bei mir erlernen. Schreibe mir einfach eine Mail mit Deiner verbindlichen Anmeldung und erzähle mir, was Du gerne machen möchtest. Weitere Informationen erfährst Du hier: Workshop-Termine.

Seaside-Cottage Signatur

Für Dein Pinterestboard

DIY Herbstgesteck selbermachen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.