Im Norden sagt man Moin!
Alles andere ist Gesabbel!
Man sagt uns Nordlichtern ja nach, wir seien eher kurz angebunden und sture Fischköppe. Mmmhhhh….vielleicht stimmt das manchmal auch. Aber wenn man uns erstmal kennengelernt hat, wird man feststellen, daß wir ’n ganz schöner Sabbelmors sein können. Deshalb ist meine „Über mich“-Seite auch so lang geworden und ich hoffe, Du liest bis zum Ende. Ich schnack dann mal los, nech?!
Moin und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Beate, ein Kind der 70er und vielleicht deshalb auch ein Blumenkind. Allerdings bin ich kein Hippie, aber ich liebe Blumen…und noch viele andere schöne Dinge wie Stoffe, Schokolade, meine Labbihündin Paula und meinen Mann (die Reihenfolge ist rein zufällig ;))
Zu meinem Beruf Floristin bin ich erst sehr spät gekommen. Nachdem ich eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin gemacht und danach 11 Jahre lang als Mediengestalterin gearbeitet hatte, habe ich mit 33 Jahren nochmal zur Floristin umgeschult. 8 Jahre bin ich diesem schönen, aber auch schweren Beruf mit Leidenschaft nachgegangen. Bis ich meinen Mann getroffen und geheiratet habe. Jetzt bin ich die Werbeabteilung in unserem Familienbetrieb. Ich liebe alle meinen bisherigen Berufe, denn sie vereinen für mich etwas Wesentliches: Kreativität! Alles, was ich bisher gelernt habe und noch dazu lerne, nutze ich für meinen Job, meine Freizeit und meinen Blog. Mein Motto: Man lernt nie aus!
Ich war schon immer kreativ und habe viele Dinge ausprobiert und selbstgemacht. Ob es dabei nun um Handarbeiten, basteln oder malen ging oder um das Lernen neuer Software wie z.B. die Adobe Programme InDesign, Lightroom usw. {Werbung ohne Auftrag} Ich probiere aus, was mich interessiert und wenn ich nicht weiter weiß, frage ich jemanden, der sich damit auskennt.
Vor 10 Jahren habe ich das Internet für mich entdeckt und somit auch die ersten Blogs. Spontan habe ich meinen ersten Blog geschrieben. Da ich nicht wusste, was ich da eigentlich tat, hatte er eine ziemlich komplizierte Webadresse: www.mein-garten-at-the-seaside.blogspot.de Der Blogtitel war aber von Anfang an klar: Seaside-Cottage. Den ersten Blog gibt es mittlerweile nicht mehr und meine Webadresse ist nun endlich klar und einfach: www.seaside-cottage.de
Warum heißt mein Blog Seaside-Cottage?
Als ich in meinen Bloggerkinderschuhen steckte, wohnte ich in einem kleinen Reihenhaus, nur 5 Gehminuten vom Meer entfernt. Der Name drängte sich also förmlich auf und passte perfekt. Mittlerweile wohne ich im Landesinneren von Schleswig-Holstein, der wunderschönen Holsteinischen Schweiz, und wohne ca. 15 Autominuten vom Meer entfernt. Meinem Blognamen wollte ich unbedingt treu bleiben, denn er steht für mich und meine kreativen Themen, über die ich schreibe. Diese sind so vielfältig, wie das Leben an der Küste. Denn das findet nicht nur am Meer statt, sondern auch im grünen Hinterland.
Worüber schreibe ich auf meinem Blog?
Inspiration, Ideen, Anleitungen, Tipps – das ist es, was Du hier finden kannst
- Floristik zum Selbermachen für jede Jahreszeit und jeden Anlass
- DIY Ideen mit Anleitung
- Dekorationen rund um Haus und Garten
- Upcycling – neue Dinge gestalten aus gebrauchten, alten Materialien. Jeans ist mein Lieblingswerkstoff
- vegetarische und vegane Rezepte, die lecker sind und ganz einfach nachzukochen
- Kostenlose Downloads
- Design- & Wohntrends, Messebesuche und Veranstaltungen
- Geschichten aus meinem Hinterhofgarten im Industriegebiet
- Geschichten aus dem Hundeleben mit Labradorhündin Paula
- und vieles me(e)hr
Klick dich einfach durch die Kategorien und suche nach dem, was Dich interessiert. Ich hoffe, ich kann Dich inspirieren und begeistern zum Selbermachen. Und wenn es Dir gefällt, was ich Dir zeige, dann freue ich mich über ein paar nette Worte von Dir. Aber auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
So! Genug geschnackt…
Viel Spaß beim Lesen meines Blogs!
Liebe Grüße, Beate
Portraitfotos: Désireé Peikert, www.a-matter-of-taste.de
Datenschutz | Impressum | AGB